Vorstandsmitglied aktiv Hans Peter Müller, 1945 - 2022

Würdigung

Seine Karriere in der Schützengesellschaft Unterkulm begann mit seiner Tätigkeit als Rechnungsrevisor. Nach seiner Pensionierung suchte Hans Peter eine neue Herausforderung und fand diese bei der Schützengesellschaft. Nach kurzer Zeit wurden wir von seiner Frau Evi angefragt, ob wir nicht ein Aemtli hätten für Hans Peter. Im Vorstand mussten wir nicht lange überlegen, wussten wir doch, dass er ein Finanzspezialist ist. Nach Anfrage kam ein kurzes Zögern von ihm. Doch bald kam die Zusage bei uns im Vorstand mit zu machen. Er übernahm das wichtige Amt als Kassier. Etwas Bessers konnte uns nicht passieren. In all den Jahren hat Hans Peter das Kassierwesen hervorragend geführt und ist mit den Finanzen sehr pflichtbewusst umgegangen. Der Revisor, auch ein Finanzspezialist, suchte nach Fehlern in der Rechnung, fand aber in all den Jahren nicht einen einzigen und sagte immer, dass Hans Peter einfach ein Perfektionist sei. Das war er.
Beim Schiessen wollte es anfänglich nicht so klappen. Er haderte mit sich und meinte das bringe doch nichts. Doch mit unserer Hilfe und Erfahrung die er annahm, ging es immer besser. Als er die ersten Kranzresultate schoss konnte man sehen wie er aufblühte und Freude hatte. Hans Peter  wurde durch seinen Willen und Ehrgeiz zu einem sicheren Kranzschützen. Mit seinen guten Resultaten half er mit, uns diverse Preise zu sichern. Als Höhepunkt in seiner Karriere sind die fantastischen 99 Punkte in Küttigen im letzten Jahr zu erwähnen, 9 Zehner und ein Neuner, das hat noch nicht mancher erreicht. Trotz seiner fortgeschrittenen Krankheit wollte Hans Peter im Juli am Urner Kantonalen mit der Gesellschaft teilnehmen und schoss sein letztes Kranzresultat. Wir haben einen einzigartigen Kameraden verloren, den wir nie vergessen werden. Evi und ihren Söhnen mit Familie entbieten wir unser tiefes Beileid.
Vorstand und Mitglieder der Schützengesellschaft Unterkulm
Gloor-Zollinger Willi
1933 - 2017
Meyer-Gautschi Jakob
1929 - 2016
Hansueli Schneeberger-Sulzberger 1933 - 2014
Hans Ledermann-Grossenbacher
1931 - 2013
Rudolf Kyburz-Burren
1907 - 2012

Vorstandsmitglied aktiv Marco Schmitter

Traurig und fassungslos müssen wir von unserem Vorstandsmitglied und aktiven Schützen

05.05.1978 - 27.12.2011

Abschied nehmen.

Wir verlieren einen sehr lieben, hilfsbereiten und erfolgreichen jungen Schützenkameraden. Er wirkte mehrere Jahre im Jungschützenwesen und als Schiesssekretär. Dafür sind wir ihm sehr dankbar, er hinterlässt eine schmerzliche Lücke.

Wir werden Marco ehrenvoll gedenken.

Vorstand und Mitglieder der SG Unterkulm

Werner Haas-Beck